powered
Managing Consultant (m/w/d) ServiceNow
location_on München, Deutschland | Dortmund, Deutschland | Düsseldorf, Deutschland | Essen, Deutschland | Frankfurt am Main, Deutschland | Hamburg, Deutschland | Köln, Deutschland | Nürnberg, Deutschland | Paderborn, Deutschland | Potsdam, Deutschland | Stuttgart, Deutschland
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Managing Consultant (m/w/d) ServiceNow
location_on München, Deutschland | Dortmund, Deutschland | Düsseldorf, Deutschland | Essen, Deutschland | Frankfurt am Main, Deutschland | Hamburg, Deutschland | Köln, Deutschland | Nürnberg, Deutschland | Paderborn, Deutschland | Potsdam, Deutschland | Stuttgart, Deutschland
work Vollzeit
Einleitung

Unser Klient ist eine innovative und international aufgestellte IT-Prozessberatung, die technologische Kompetenz mit ausgeprägtem fachlichen und betriebswirtschaftlichen Know-how verbindet. Die Basis hierfür ist ein fundiertes Prozessverständnis für die Branchen und das jeweilige Geschäft der Kunden. Die Stärken des Unternehmens sind eine nachhaltige, werteorientierte und gleichzeitig visionäre Unternehmensführung sowie das Engagement der hoch motivierten und professionellen Mitarbeiter/innen.

Im Zuge des strategischen Ausbaus suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für die neu geschaffene Position


MANAGING CONSULTANT (M/W/D) SERVICENOW

Aufgaben

Als Consultant sind Sie für die Durchführung von Workshops zur Anforderungsanalyse hinsichtlich der Anforderungen und Problemstellungen der Kunden unseres Auftraggebers zuständig. Darauf basierend entwickeln Sie kluge Lösungen für die Optimierung von Prozessen und technischen Umfeldern Ihrer Kunden. Ihre wesentlichen Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:

  • Durchführung von Workshops zur Anforderungsanalyse hinsichtlich der Anforderungen und Problemstellungen Ihrer Kunden, mit Konzeptionen optimierter Prozesse u. technischem Umfeld
  • Eigenverantwortliche Beratung und Erstellung von fachlichen und technischen Lösungsdesigns basierend auf ServiceNow, mit Schwerpunkt „IT Service Management“, „Customer Service Management“, „Field Service Management“, „Security Operations“ und/oder „Governance, Risk, and Compliance“
  • Aktive Unterstützung beim Aufbau und Weiterentwicklung des ServiceNow Kompetenzfelds
  • Verantwortliche Patenschaft und aktive Wissensvermittlung für Technical Consultants
  • Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten


Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder in vergleichbaren Bereichen
  • Mehrjährige Erfahrung im Beratungsumfeld mit Fokus ServiceNow (Akquise, Initiierung und Planung, Konzeption, Implementierung und Betrieb)
  • ServiceNow-Zertifikate wie „System Administrator“, „Implementation Specialist“ in ITSM/CSM/FSM/SIR/RC und “Application Developer” wünschenswert
  • Nachgewiesene mehrjährige Erfahrung in der Verantwortung für (Weiter-) Entwicklung von Kunden im ITSM und/oder Enterprise Service Management
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Lösungs- und Schnittstellenkonzeptionen sowie in Industriestandards wie ITIL, BPMN, HTTP, XML, JavaScript, SSO, SQL, SOAP und REST
  • Nachgewiesene Erfahrung in Projektmethoden (Wasserfall, agiles, oder hybrides Projektvorgehen), Zertifizierung in PRINCE2 und/oder PMI wünschenswert
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
  • Projektbedingte nationale Reisebereitschaft
Vorteile

Eine Aufgabe bei einem sehr erfolgreichen und wachstumsstarken Unternehmen seiner Branche, ausgezeichnete fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, hohe Wertschätzung sowie Arbeiten in flachen Hierarchien. Unser Auftraggeber wurde aktuell als bester IT-Arbeitgeber und auch als bester branchenübergreifender Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.

Kontaktinformationen

Sie sind eine begeisterungsfähige und kreative Persönlichkeit? Dann passen Sie sehr gut in das außergewöhnliche Team unseres Klienten. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen mit der Projektnummer MUC-IG-2023-MC-SN. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Ingo Glaser   Telefon: 0177/ 3332809 /  E-Mail: ingo.glaser@glaser-lemke.com